Total Mario World

Mario wurde bestohlen. In Total Mario World (Narcologer) macht sich Mario ausnahmsweise mal nicht auf, die Prinzessin zu retten, sondern sein Zeug wiederzuholen, was ihm gestohlen wurde. In 3 Welten mit jeweils eigenen Themen – Grasland, Gruselwald und Metropole – mit 23 Exits ist Mario diesmal ganz alleine unterwegs. Yoshi lässt sich im ganzen Spielverlauf nicht blicken. Außerdem hat Mario eine neue Frisur: Heute mal blond.

Der Hack ist schön gestaltet, fast überall werden Custom Sprites verwendet. Besonders schön ist der Gruselwald geworden. Neu ist die Metropole mit Casinos, Hochhäusern, einem Highway und einer Kanalisation. Eine tolle Idee, die mal gut, mal aber leider nicht so schön umgesetzt wurde. Ab und an ist unklar ob Mauern solide oder halbfest sind, was auch mal in einen Sturz in einen Abgrund enden kann. Neben Custom Sprites wird auch Custom Music verwendet und einige neue Gegner ins Spiel integriert. Außerdem wurde an einer Stell

Highlight sind die Bossgegner in dem Hack. Jeder der drei Bosse ist neu erstellt und eine kleine Herausforderung. Wenn man einmal das Bewegungsmuster erkannt hat, sind aber alle gut zu meistern. Besondere Überraschung: Der Finale Boss ist Dr. Eggman.

Leider wurde an der ein oder anderen Stelle unsauber gearbeitet. Mal ist von Big Buttons mal von Switchen die Rede, einige Sprites sind unsauber verarbeitet oder lassen sich nicht vom Hintergrund unterscheiden. Alles in allem aber ein lustiger Hack mit angenehmer Schwierigkeit und vielen schönen Ideen.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.