Tag: Randomizer

  • The Legend of Zelda – A Link to the Past Randomizer – Festive Randomizer Christmas 2018

    Heute bin ich auf eine ganz andere Community aufmerksam geworden. Unter den Speedrunnern ist das gute alte Legend of Zelda für den SNES ein großer Hit. Um das Spiel hat sich ein Modus etabliert: Der Randomizer.

    Beim Randomizer werden alle wichtigen Items – Schwerter, Rüstung, Werkzeuge, Herzen, etc. – in den Kisten und bei den Endbossen zufällig verteilt. Das Spiel ist aber weiter mit ein wenig Kenntnis davon, wo sich überall Kisten befinden weiterhin schafbar, aber nicht mehr zwingend linear.

    Zum Weihnachtsfest wurde von der Community die Tage der Festive Randomizer 2018 veröffentlicht. Neben den typischen Randomizer Änderungen wurden auch Sprites und Hintergrundmusik ersetzt und sind nun festlich weihnachtlich. Schön anzusehen und anzuhören. Ganz Hyrule ist in eine Schnellwelt verwandelt worden Flüsse und Seen vollständig eingefroren. Und die Story? Link muss Rentiere statt Prinzessinnen vor Ganon retten.

    Den festlichen Randomizer, sowie auch Informationen zu Speedruns, Daily Challenges, unterschiedlichen Spielmodies findet man auf der Community-Seite ALttP: Randomizer. Um sich Ranomizer Roms zu erstellen benötigt man allerdings das japanische Original vom Spiel.

    Update 27.12.2018

    Ich hab’s mir nicht nehmen lassen, den Randomizer noch durchzuspielen. Hat echt Spaß gemacht. Unterwegs habe ich noch paar weihnachtliche Screenshots von den Bossen zu machen gesammelt.

    Zum Abschluss wird man noch mit einem wundervollen Weihnachtsgedicht belohnt, welche man dann im kommenden Jahr vor der Bescherung vortragen kann.

    Bashing through the snow, to a ganon he must slay, still can’t find the bow, slashing all the way.

    With lantern and with glee, making torches bright, which chest will hold the final key, in ganon’s tow’r tonight.

    Oh! Jingle Bells, Arguhus smalls, Moldrum knocked you down, blind three heads, killed you dead, while Armos danced around.

    Oh! Jingle Bugs, Ganon Hugs, uncle took the bed, it’s no fun, when you can’t run, but boots are on the ped.

    Bonking over Gaps, no money for Kiki, Aga’s pattern’s crap, got stung by a bee.

    While flying with the duck, needing hookshot to progress, Link will need a lot of luck, for inverted mess.

    Oh! Jingle Bulls, blind red pulls, why’s it always cash? You beat Lanmo, with just a bow, and mothula’s turned to ash.

    Oh! Jingle Balls, Moldrom falls, Link must save the day, with six full hearts, it’s not a lot, but at least thers’s no dampe.

    A Link to the Past – Winter Festive 2018

    Ergebnis

    Tja, nach nicht mal 6,5 Stunden war ich durch. Dafür das ich Jahre keine ALttP mehr gespielt hab, sicher nicht schlecht. Normale Speedrunner sind allerdings in unter zwei Stunden durch so einen Run durch. Mal schauen, ob ich in Zukunft nochmal spiele. Ich hab zum Sammeln meiner Ergebnisse mal eine Unterseite erstellt.

    Heute bin ich auf eine ganz andere Community aufmerksam geworden. Unter den Speedrunnern ist das gute alte Legend of Zelda für den SNES ein großer Hit. Um das Spiel hat sich ein Modus etabliert: Der Randomizer. Beim Randomizer werden alle wichtigen Items – Schwerter, Rüstung, Werkzeuge, Herzen, etc. – in den Kisten und bei den…

Heute bin ich auf eine ganz andere Community aufmerksam geworden. Unter den Speedrunnern ist das gute alte Legend of Zelda für den SNES ein großer Hit. Um das Spiel hat sich ein Modus etabliert: Der Randomizer.

Beim Randomizer werden alle wichtigen Items – Schwerter, Rüstung, Werkzeuge, Herzen, etc. – in den Kisten und bei den Endbossen zufällig verteilt. Das Spiel ist aber weiter mit ein wenig Kenntnis davon, wo sich überall Kisten befinden weiterhin schafbar, aber nicht mehr zwingend linear.

Zum Weihnachtsfest wurde von der Community die Tage der Festive Randomizer 2018 veröffentlicht. Neben den typischen Randomizer Änderungen wurden auch Sprites und Hintergrundmusik ersetzt und sind nun festlich weihnachtlich. Schön anzusehen und anzuhören. Ganz Hyrule ist in eine Schnellwelt verwandelt worden Flüsse und Seen vollständig eingefroren. Und die Story? Link muss Rentiere statt Prinzessinnen vor Ganon retten.

Den festlichen Randomizer, sowie auch Informationen zu Speedruns, Daily Challenges, unterschiedlichen Spielmodies findet man auf der Community-Seite ALttP: Randomizer. Um sich Ranomizer Roms zu erstellen benötigt man allerdings das japanische Original vom Spiel.

Update 27.12.2018

Ich hab’s mir nicht nehmen lassen, den Randomizer noch durchzuspielen. Hat echt Spaß gemacht. Unterwegs habe ich noch paar weihnachtliche Screenshots von den Bossen zu machen gesammelt.

Zum Abschluss wird man noch mit einem wundervollen Weihnachtsgedicht belohnt, welche man dann im kommenden Jahr vor der Bescherung vortragen kann.

Bashing through the snow, to a ganon he must slay, still can’t find the bow, slashing all the way.

With lantern and with glee, making torches bright, which chest will hold the final key, in ganon’s tow’r tonight.

Oh! Jingle Bells, Arguhus smalls, Moldrum knocked you down, blind three heads, killed you dead, while Armos danced around.

Oh! Jingle Bugs, Ganon Hugs, uncle took the bed, it’s no fun, when you can’t run, but boots are on the ped.

Bonking over Gaps, no money for Kiki, Aga’s pattern’s crap, got stung by a bee.

While flying with the duck, needing hookshot to progress, Link will need a lot of luck, for inverted mess.

Oh! Jingle Bulls, blind red pulls, why’s it always cash? You beat Lanmo, with just a bow, and mothula’s turned to ash.

Oh! Jingle Balls, Moldrom falls, Link must save the day, with six full hearts, it’s not a lot, but at least thers’s no dampe.

A Link to the Past – Winter Festive 2018

Ergebnis

Tja, nach nicht mal 6,5 Stunden war ich durch. Dafür das ich Jahre keine ALttP mehr gespielt hab, sicher nicht schlecht. Normale Speedrunner sind allerdings in unter zwei Stunden durch so einen Run durch. Mal schauen, ob ich in Zukunft nochmal spiele. Ich hab zum Sammeln meiner Ergebnisse mal eine Unterseite erstellt.

Heute bin ich auf eine ganz andere Community aufmerksam geworden. Unter den Speedrunnern ist das gute alte Legend of Zelda für den SNES ein großer Hit. Um das Spiel hat sich ein Modus etabliert: Der Randomizer.

Beim Randomizer werden alle wichtigen Items – Schwerter, Rüstung, Werkzeuge, Herzen, etc. – in den Kisten und bei den Endbossen zufällig verteilt. Das Spiel ist aber weiter mit ein wenig Kenntnis davon, wo sich überall Kisten befinden weiterhin schafbar, aber nicht mehr zwingend linear.

Zum Weihnachtsfest wurde von der Community die Tage der Festive Randomizer 2018 veröffentlicht. Neben den typischen Randomizer Änderungen wurden auch Sprites und Hintergrundmusik ersetzt und sind nun festlich weihnachtlich. Schön anzusehen und anzuhören. Ganz Hyrule ist in eine Schnellwelt verwandelt worden Flüsse und Seen vollständig eingefroren. Und die Story? Link muss Rentiere statt Prinzessinnen vor Ganon retten.

Den festlichen Randomizer, sowie auch Informationen zu Speedruns, Daily Challenges, unterschiedlichen Spielmodies findet man auf der Community-Seite ALttP: Randomizer. Um sich Ranomizer Roms zu erstellen benötigt man allerdings das japanische Original vom Spiel.

Update 27.12.2018

Ich hab’s mir nicht nehmen lassen, den Randomizer noch durchzuspielen. Hat echt Spaß gemacht. Unterwegs habe ich noch paar weihnachtliche Screenshots von den Bossen zu machen gesammelt.

Zum Abschluss wird man noch mit einem wundervollen Weihnachtsgedicht belohnt, welche man dann im kommenden Jahr vor der Bescherung vortragen kann.

Bashing through the snow, to a ganon he must slay, still can’t find the bow, slashing all the way.

With lantern and with glee, making torches bright, which chest will hold the final key, in ganon’s tow’r tonight.

Oh! Jingle Bells, Arguhus smalls, Moldrum knocked you down, blind three heads, killed you dead, while Armos danced around.

Oh! Jingle Bugs, Ganon Hugs, uncle took the bed, it’s no fun, when you can’t run, but boots are on the ped.

Bonking over Gaps, no money for Kiki, Aga’s pattern’s crap, got stung by a bee.

While flying with the duck, needing hookshot to progress, Link will need a lot of luck, for inverted mess.

Oh! Jingle Bulls, blind red pulls, why’s it always cash? You beat Lanmo, with just a bow, and mothula’s turned to ash.

Oh! Jingle Balls, Moldrom falls, Link must save the day, with six full hearts, it’s not a lot, but at least thers’s no dampe.

A Link to the Past – Winter Festive 2018

Ergebnis

Tja, nach nicht mal 6,5 Stunden war ich durch. Dafür das ich Jahre keine ALttP mehr gespielt hab, sicher nicht schlecht. Normale Speedrunner sind allerdings in unter zwei Stunden durch so einen Run durch. Mal schauen, ob ich in Zukunft nochmal spiele. Ich hab zum Sammeln meiner Ergebnisse mal eine Unterseite erstellt.